
Zurück zu "Typische Simson SR50 Merkmale"
Modell |
SR 50 N |
SR 50B3 (B4) |
SR 50 C |
SR 50 CE |
SR 50/1B |
SR50/1C |
SR 50/1CE |
Baujahr |
1986 - 1987 | 1986 - 1989 | 1987 - 1989 | 1986 - 1988 | 1989 - 1990 | 1989 - 1990 | 1989 - 1990 |
Stückzahl ca. |
6.800 | 95.000 | 17.000 | 7.500 | 51.000 | 20.000 | 4.500 |
Ausstattung |
3-Gang, ohne Blinkanlage, 25/25W Scheinwerfer | B3=3-Gang, B4=4-Gang, Blinkanlage, Gepäckträger, B4 mit Kombiinstrument | 4-Gang, Elektronik-Zündung, 35/35W Scheinwerfer, 5-fach verstellbare Federbeine | wie C mit E-Starter | Brems/Rücklicht 21/5 W, 5,5 Ah Batterie | wie 1B mit Halogen- Scheinwerfer HS1, 12V Spannungsregler, 5-fach verstellbare Federbeine | wie 1B mit E-Starter |
Leergewicht |
80 | B3=82, B4=83,5 | 86 | 88 | 83,5 | 86 | 88 |
Nutzmasse |
180 | 178 B4= 176,5 | 172 | 174 | 176,5 | 174 | 172 |
Federwege |
130 / 85 | 130 / 85 | 130 / 85 | 130 / 85 | 130 / 85 | 130 / 85 | 130 / 85 |
Batterie |
6V | 6V | 12V | 12V | 12V 5,5Ah Maß 121 x61 x 131mm(?), DIN 12N5-3B (50512) | 12V | 12V |
ELBA Version* |
keine | 8871.10 | 8872.10 | 8872.10 | 8872.10 | 8872.10 | 8872.10 |
Zündung |
SLPZ 8307.10/5 | SLPZ 8307.10/4 SLPZ 8307.10/5 |
SLEZ 8305.2 | SLEZ 8305.2 | SLPZ 8307.12/1 | SLEZ 8305.2/1 | SLEZ 8305.2/1 |
Motor |
3,7 PS bei 5500 U/min | 3,7 PS bei 5500 U/min | 3,7 PS bei 5500 U/min | 3,7 PS bei 5500 U/min | 3,7 PS bei 5500 U/min | 3,7 PS bei 5500 U/min | 3,7 PS bei 5500 U/min |
Drehmoment |
5 Nm bei 4800 U/min | 5 Nm bei 4800 U/min | 5 Nm bei 4800 U/min | 5 Nm bei 4800 U/min | 5 Nm bei 4800 U/min | 5 Nm bei 4800 U/min | 5 Nm bei 4800 U/min |
Verbrauch** |
2,4l (2,8l real) | 2,4l (2,8l real) | 2,4l (2,8l real) | 2,4l (2,8l real) | 2,4l (2,8l real) | 2,4l (2,8l real) | 2,4l (2,8l real) |
Sekund.-Übersetzung |
16 zu 31 Zähne | 16 zu 31 Zähne | 16 zu 31 Zähne | 16 zu 31 Zähne | 16 zu 31 Zähne | 16 zu 31 Zähne | 16 zu 31 Zähne |
Getriebe |
3 Gang | 3 Gang (B4 4Gang) | 4 Gang | 4 Gang | 4 Gang | 4 Gang | 4 Gang |
max. Km/h |
60 | 60 | 60 | 60 | 60 | 60 | 60 |
Preise*** |
1880,- M (Ost) | 2190,- M (Ost) | 2625,- M (Ost) | 2885,- M (Ost) | 2365,- M (Ost) | ? | 2885,- M (Ost) |
* Elba: Elektronische Lade- und Blinkereinheit
** Verbrauch real:
Stadt & Überland mit viel Vollgas
*** Das Exportmodell "Bunny" 50km/h kostete 1987-1990 in der BRD 2350,- DM (West), der SR50X /Gamma 2002 schon 3500,- DM
Alle Angaben ohne Gewähr!
Vergaser BVF 16N 3-2 (DDR) |
BING 17/15/1104 (Nachwende Ersatzteil) |
|||
Version | SR50 - 60 km/h | Version | SR50 / KR 51 - 60 km/h | |
Hauptdüse (0,01mm) | 70 | Hauptdüse | 44-031/68 | |
Nadeldüse (0,01mm) | 215 | Nadeldüse / Mischrohr | 745-215/1047C | |
Teillastnadel | 2B511 | Düsennadel | 46-052 | |
Teillastnadelstellung (Kerbe von oben) |
4 | Nadelstellung | 1 | |
Leerlaufdüse (0,01mm) | 35 | Leerlaufdüse | 44-321/30 | |
Leerlaufgemischschraube (Umdrehungen offen) | 2 - 2,5 | Luftregulierschraube | 50-262-101 | |
Umluftschraube (Umdrehungen offen) | ca. 3 | Luftregulierschraube offen | 1 x | |
Startdüse (0,01mm) | 60 | Nadeldüse / Mischrohr | 745-215/1047C | |
Kraftstoffhöhe (mm)** | 7±1 | Nadelventil | 51-544-12 | |
Alle Angaben ohne Gewähr! |
Datenblatt BING 15, 16, 17 PDF |