simantik-de-abschied

Simantik.de wurde geschlossen

Nach 16 Jahren habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen Simantik.de zu schließen. Mir sind nur wenig statisch programmierte Html-Webseiten bekannt, die solange im Netz ohne Umbau durchgehalten haben. Von 2007 bis Juni 2023 hat es mir sehr viel Spaß gemacht, aber irgendwann ist Schluss.

Die gesetzlichen Vorgaben des Datenschutzes und damit extrem gestiegenen administrativ-technischen Aufwände sowie steigende Kosten von Hostern, Cookie-Handling, Zertifikaten, Jahres-Abos, Spamschutz und Hackerabwehr sind daran nicht ganz unschuldig. Die Zeit der kleinen, privaten Websites mit coolen Fachinformationen scheint vollends vorbei zu sein.

Vielleicht kommt Simantik.de nochmal in anderer Form wie z.B. einem E-Book oder einer Integration in einer anderen Website bzw. einem Netzwerk wieder, ich werde es hier ankündigen.

Ich möchte mich bei allen treuen BesucherInnen, SIMSON-, MZ- und Fahrradfans herzlich bedanken und wünsche Ihnen und Euch gute Fahrt. Die alte MZ ES 250/2 von 1969 fahre ich übrigens immer noch hin und wieder...

Martin aus Bielefeld